Spezialgebiet Diabetes

Spezialgebiet Diabetes

Diabetes-Studien

Das HiToP-Hochtontherapiegeräte sind in ihren Parametern optimal für die Muskelstimulation von Diabetikern geeignet.

Ärzte am Deutschen Diabetes-Zentrum (Leibnizinstitut, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf) haben mit diesem Gerät Studien durchgeführt. Der Stoffwechsel der Diabetiker wurde verbessert und die Symptome der schmerzhaften diabetischen Polyneuropathie gelindert. Zum Beispiel wurde die Insulinempfindlichkeit nachweisbar erhöht, das Körpergewicht signifikant reduziert.

Die HiToP-Behandlung erwies sich im Vergleich zu herkömmlichen niederfrequenten TENS-Methoden als wesentlich wirksamer. Im Unterschied zu medikamentösen Therapien hat die Hochtontherapie keine unerwünschten Nebenwirkungen!

Eine Studie wurde im führenden europäischen Diabetes-Journal "DIABETOLOGIA" im Mai 2005 veröffentlicht.
Besonders erfreulich ist es, dass den Patienten mit der medizinischen Muskelstimulation überdurchschnittlich gut geholfen werden kann. Aus den Ergebnissen der Studie geht hervor, dass die Erfolgsquote bei einer Behandlung 80% beträgt.

Share by: